Heil Sein- Eins sein
Das eigene Ich erkennen - Die eigenen Heilkräfte aktivieren


Geboren wurde ich 1962 in Worms. Nach dem Gymnasium erlernte ich den Beruf der Medizinisch Technischen Assistentin, den ich bis 2021 ausübte. Diese Ausbildung gab mir einen tiefen Einblick in den menschlichen Körper und wie sensationell er funktioniert, ein Wunder der Natur!
Seit 2014 arbeite ich selbständig in Einzelcoachings oder gebe Workshops.

Schulmedizin und energetisches Arbeiten ist für mich gut vereinbar, und ich sehe für beide Gebiete die Einsatzmöglichkeiten und wo sie sich gegenseitig ergänzen.
  • MFL-Coach und Intuitionstrainer

    Seit 2012 arbeite ich mit der Methode MFL® (morphisches Feld lesen).
    Nach 3 Jahren Ausbildung bei Kurt Zyprian Hörmann (Gründer von MFL®) bin ich MFL®- Coach.
    Als solcher frage ich Informationen aus allen Bereichen Ihres Lebens für Sie aus dem morphischen Feld ab.
    Mit der Methode MFL® bearbeite ich mit Ihnen zusammen lebensbelastende Umstände auf sehr schonende Weise.

    Das morphische Feld ist ein Energiefeld, ein allumfassendes Weltgedächtnis.
    Die Vorstellung geht dahin, dass dieses Feld alle Informationen speichert, die es im Universum gibt. Über die Intuition (mithilfe von MFL®) kann dieses Wissen abgerufen werden.
    Im Rahmen von MFL für alle, die die Methode "Lesen im morphischen Feld" erlernt haben, biete ich seit 2014 eintägige Workshops an.
    Für alle, die das Abrufen von Informationen aus dem morphischen Feld erlernen möchten, biete ich den viertägigen Workshop an: Lesen im morphischen Feld

  • Heilerin im morphischen Feld

    Meine Ausbildung als Geistheilerin absolvierte ich 2016 an der Akademie im Wonnegau. Dort erlernte ich in 2 Jahren verschiedene Methoden und Heilweisen
    (HMF - Heilen im morphischen Feld), um bei körperlichen und psychischen Blockaden, Ängsten, Phobien, Stress und Schmerzen zu helfen.
    Die Techniken und Methoden in Verbindung mit als HMF-Geistheilerin sind:

    • R.E.S.E.T. (Kieferentspannung)
    • Nullpunktheilung nach Christian Reiland
    • Rückführungen
    • Anwendung Medizinrad
    • E M D R
    • EFT Klopfakupressur
    • Metamorphische Massage
    • Heilströmen
    • Lösen von Jakobsleitern
    • energetische Wirbelsäulen- und Skelettbehandlung
    • Lichtarbeit in der geistigen Heilerebene
    • Erdheilung mit Erdenrad/Medizinrad
    • Umgang mit Energien, die einem nicht zuträglich sind


  • Workshopleiterin

    Aufgrund meiner absolvierten Ausbildungen und gesammelten Erfahrungen in der Praxis, habe ich mir vielfältiges Können und Wissen angeeignet, welches ich gerne weiter gebe. Zur Zeit biete ich folgende Workshops an, die in der PDF-Broschüre ausführlich beschrieben sind.
    • Dein Kontakt zu Seele und Geistiger Welt
    • An den Ursprung der Energie
    • Lesen im morphischen Feld
    • Komme in dein natürliches energetisches Gleichgewicht
    • Fünf Module zur Ausbildung als Energiearbeiter und Geistheiler mit dem Erlernen vielfältiger Methoden
    • Zwei Kräuterworkshops zum Thema:


      Antibiotika aus der Natur,
      Schmerzmittel aus der Natur



Die Seminare und Workshops finden bei mir zu Hause statt.
Max. 6 Teilnehmer, damit ich mich um jeden Einzelnen auch persönlich kümmern kann.
Eine einfache Übernachtungsmöglichkeit besteht bei mir zu Hause; weitere sind in den umliegenden Ortschaften in guten Pensionen oder Gästezimmern bei Winzern möglich.
Auch in Österreich gebe ich Seminare und Workshops an verschiedenen Kraftplätzen.

Näheres und die Termine zu den Workshops und Seminaren finden Sie hier: